Florian Mann Kinderwunsch München

Dr. Dipl.-Kfm. Florian Mann, Kaufmännischer Geschäftsführer

Die Praxis ‘Die Kinderwunschärztin’ gemeinsam mit meiner Frau, Dr. med. Corinna Mann, auf- und auszubauen ist für mich die größte Freude. In der “Business-Welt”, aus der ich komme, wird häufig die Frage nach dem Sinn der eigenen Unternehmung bzw. des eigenen Handelns thematisiert. “Purpose” gilt als der stärkste Treiber von nachhaltiger Team-Motivation. In der Kinderwunschpraxis brauchen wir die Frage des “Purpose” nicht groß zu diskutieren. Meines Erachtens nach gibt es kaum etwas Sinnstiftenderes als Menschen und Paaren dabei zu helfen, ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

So ziehe ich meine Begeisterung für unser Kinderwunschzentrum nicht nur aus der Tatsache, dass wir damit unser eigenes Familienunternehmen aufgebaut haben, in dem wir unabhängig, frei und jederzeit am Patient:innenwohl ausgerichtet entscheiden können. Ich ziehe die Begeisterung vor allem auch daraus, dass wir die Gründung neuer Familien unterstützen können und die Essenz des Lebens – Kinder – fördern.

Berufsverband Reproduktionsmedizin Bayern e.V.
Bayreische Gesellschaft für Geburtshilfe und Frauenheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe
BRZ - Bundesverband Reproduktionsmedizinischer Zentren Deutschlands e. V.
ESHRE – European Society of Human Reproduction and Embryology