Katja Seiffert, Medizinisch-technische Assistentin (MTA) Kinderwunschpraxis München

Katja Seiffert, Medizinische Technologin – Laboratoriumsanalytik (MTL)

Schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich für Medizin und alles Technische. Da war der Weg zur Ausbildung zur Medizinischen Technologin – Laboratoriumsanalytik (MTL, früher MTLA) nicht weit.

Mir macht das Arbeiten mit modernen technischen Geräten viel Spaß, erhält man doch schnelle Ergebnisse mit standardisierten Methoden. Während meiner 20-jährigen Tätigkeit gehörte die Hormonanalyse schon immer zu meinen Schwerpunkten sowohl in der Kinderklinik als auch im Erwachsenenbereich. Zum Glück gibt es aber auch noch viele Methoden, die komplett von Hand durchgeführt werden.
Ich habe das Vergnügen hier im Labor der Privatpraxis ‘Die Kinderwunschärztin’ beides anwenden zu können. Die Durchführung von Spermiogrammen verlangt viel Fingerspitzengefühl und auf die Hormonwerte muss man Dank neuester Technologie nicht lange warten.

Mir gefällt, dass hier in der Praxis alle Bereiche eng zusammenarbeiten und so ein schneller Gedankenaustausch möglich ist.

BRZ
BRB
Regierung von Oberbayern Siegel
Cryos Logo Partnerschaft
Mitgliedschaft European Spermbank
Cryolagerung Partner
European Commission Zulassung
DIR Siegel 2024
eshre
DGGG
BGGF
RfB
QuaDeGA